Zahnarzt Dr. Johannes Hesch

Dr. Johannes Hesch

Ihr Zahnarzt in Erding

Unsere Leistungen

Zahnmedizinische Versorgung und ästhetische Maßnahmen auf zeitgemäßem Niveau. Unter diesem Motto bieten wir alle wesentlichen zahnärztlichen Leistungen an.
Implantat Model

Implantologie

Implantate, auch künstliche Zahnwurzeln genannt, bilden die Halterung für den anschließend folgenden Zahnersatz. Implantation und Zahnersatz erhalten Sie dabei aus einer Hand – die beste Grundlage für optimale Passform und ein ästhetisches Gesamtbild.

Zahnimplantat Erding

Die von uns verwendeten, in Deutschland hergestellten CAMLOG-lmplantat Systeme sind sowohl praxisbewährt als auch von herausragender Qualität. Voraussetzung für einen gesunden Erhalt der Implantate sind eine gute Mundhygiene sowie regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt. Der zugehörige Zahnersatz wird von einem namhaften Erdinger Zahntechnik-Labor angefertigt.

Parodontologie und Prophylaxe

Entzündungsbedingter Zahnfleischrückgang, kurz Parodontitis, lässt sich heute gut in den Griff bekommen. Gerne unterstützen und begleiten wir Sie bei allen vorbeugenden Maßnahmen gegen Karies, Parodontitis und anderen Erkrankungen im Bereich der Mundhöhle. Essentieller Bestandteil ist dabei eine regelmäßige Prophylaxe-Behandlung.

Bei einer Parodontitis behandeln wir das betroffene Zahnfleisch unter anderem mittels einer photodynamischen Therapie. Hierbei wird ein in die Zahntaschen eingebrachter Farbstoff per Diodenlaser aktiviert. Dadurch entsteht freier Sauerstoff, der ein Absterben der Bakterien bewirkt, welche die Entzündung auslösen. Einen generellen Schwerpunkt jeder Parodontitis ­Behandlung bildet das Entfernen des Biofilms auf den Zähnen, in welchem Bakterien fest eingebunden sind. Bei Bedarf führen wir auch operative Maßnahmen durch. Wo erforderlich, erfolgt ergänzend ein Knochenaufbau.

Kariesprophylaxe Erding

Sie möchten Ihre Zähne möglichst lange gesund erhalten? Eine professionelle Zahnreinigung, kurz Prophylaxe, trägt wesentlich dazu bei. Sie empfiehlt sich halbjährlich, bei akuten Zahnproblemen auch häufiger. Ihre Prophylaxe-Behandlung wird von einer speziell ausgebildeten Mitarbeiterin durchgeführt.

Zahnersatz

Für reibungslose Abläufe und passgenaue Termine sorgt ein freundliches Praxisteam.
Speziell beim Thema Zahnersatz ist auch unsere langjährige Partnerschaft mit mehreren in Erding ansässigen zahntechnischen Laboren von Vorteil. Sowohl bei der Anfertigung als auch bei der Nachsorge ist dadurch stets ein erfahrener Zahntechniker in der Praxis anwesend.

Brücke Prothese Krone Erding

Auch Reparaturen können auf diese Weise äußerst zeitnah ausgeführt werden – in der Regel ist ein beschädigter Zahnersatz noch am gleichen Tag wiederhergestellt. Dank eines Netzwerkes aus mehreren Laboren können auch kurzfristige Termine eingehalten werden.
Unter den Zahnersatz-Lösungen bieten wir metallfreie Konstruktionen an. Sie bieten gerade bei zurückgehendem Zahnfleisch den Vorteil, dass am Kronenrand kein unschöner grauer Rand sichtbar wird.

Ästhetische Zahn­heilkunde und Zahnschutz

Schon aus ästhetischen Gründen führe ich Füllungen in der Regel als Kompositfüllung oder in Form eines Keramik-Inlays aus.

Zahnfüllungen Erding

Beide Varianten überzeugen sowohl durch ein natürliches Erscheinungsbild als auch durch eine hohe Langlebigkeit. Alternativ bieten wir auch eine Ausführung als Gold-Inlay.
Übermäßig große Abstände zwischen den Frontzähnen können auf Wunsch ebenfalls durch eine gezielte Komposit-Zahnverbreiterung ausgeglichen werden. Vorteil: Ein Wegschleifen von natürlicher Zahnsubstanz ist bei diesem Verfahren nicht erforderlich.

Im Bereich Zahnschutz wenden wir unterschiedlichste Schienensysteme an.

Endo­dontologie/Laser­zahnheilkunde

Bei entzündeten Zahnnerven oder abgestorbenen Zähnen wird eine Wurzelbehandlung mit bruchsicheren, maschinell betriebenen Nickel-Titan-Feilen durchgeführt. Um möglichst alle Bakterien aus dem Wurzelkanal zu entfernen, setzen wir einen Diodenlaser ein.
Zu den weiteren Einsatzgebieten des Diodenlasers zählt die Behandlung folgender Krankheitssymptome beziehungsweise Indikationen:

Laserzahnheilkunde in Erding

• Herpes
  • Aphthen
  • Biostimulation entzündlichen Gewebes
  • Photodynamische Therapie
  • Schonende Entfernung des Lippenbändchens
  • Bleaching der Zähne
  • Behandlung überempfindlicher, hypersensibler Zähne

Funktionsdiagnostik

Eine Funktionsdiagnostik beim Zahnarzt wird durchgeführt, um Störungen des Kauapparats und oder Fehlstellungen der Kiefergelenke festzustellen.

Funktionsanalyse Erding

Schienen kommen standardmäßig bei Schmerzen und Störungen im Zusammenhang mit einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) zur Anwendung. Typische Symptome hierfür sind unter anderem:
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Tinnitus (Ohrensausen)
  • Eingeschränkte Mundöffnung
  • Gelenkknacken

Bei bestehendem Schnarchen kann nach Absprache mit einem Schlafmediziner durch eine Unterkieferprotrusionsschiene Abhilfe geschaffen werden.

Patientin

Aktuelle Stellenangebote

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit in einer familiären Zahnarztpraxis im Großraum München?

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.